Die Pensionsversion ist ausgerichtet auf Pensionen und Ferienwohnungen. Sie ermöglicht Ihnen eine einfache Erfassung Ihrer Eingangsrechnungen und Hotelgastrechnungen, woraus sich automatisch eine Einnahmen/Ausgaben-Rechnung erstellt. In der erweiterten Gästeverwaltung können Sie zusätzlich auf einfache Art und Weise die Kontaktpflege zu Ihren Gästen abwickeln und Ihre Briefkorresponenz mit Ihren Gästen erledigen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Korrespondenz per Brief, Fax oder E-Mail auf Knopfdruck zu erledigen.

Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit mit den Entwicklerbetrieben vor Ort während der Programmentwicklung glauben wir, für alle wesentlichen Arbeitsbereiche Ihres Betriebes eine passende Lösung gefunden zu haben.

DEG verfolgt den Ansatz, aus der Vielzahl Ihrer derzeitigen Text-, Tabellen- und Datenbankdateien eine einzige Einheit zu machen, in der Sie all Ihre Informationen gesammelt verwalten und alle für Sie und Ihren Betrieb wesentlichen Arbeitschritte in einem Programm - DEG - erledigen.

Zusätzlich enthält diese Version auch noch die in der Restaurant- und Hotelversion eingesetzten Einheiten:

Budgetplanungsrechnung
Cashflowrechnung - Kurzfristige Erfolgsrechnung
DEG Terminplanerfunktion
Lieferantenverwaltung
Materialartikelverwaltung

Aus diesen Einheiten ermittelt DEG alle für Sie wesentlichen Informationen, die über folgende Berichte/Auswertungen zur Analyse bzw. Weiterverarbeitung verfügbar sind:

Eingangsrechnungsjournal, Hoteljournal, Einnahmen/Ausgabenrechnung, Cashflowplanungsrechnung, Cashflow-Soll/Ist-Vergleichsrechnung mit Vorperiodenvergleich, Kundenlisten, Gästekorrespondenz (Angebotserstellung, Nachfassbrief, Buchungsbestätigung, Absagebrief) , Zimmerrechnung u.v.m.